LJA

Das Leitungsteam der Jugendarbeit der Charismatischen Erneuerung (kurz: LJA) besteht aus gewählten Vertretern der unterschiedlichen Gruppierung der JCE aus ganz Deutschland. Diese 6 Personen bilden aktuell das LJA. Sie koordinieren die Arbeit der JCE und initiieren Jugendfestivals, Schulungen für Mitarbeiter und Leiter und sonstige Projekte auf Bundesebene.


Tobias Albers

Tobias Albers, 27 Jahre, LOGIN

Ich bin seit sechs Jahren auf dem LOGIN aktiv und habe in der Zeit die JCE kennen und echt schätzen gelernt. Zu sehen, wie Jugendlichen verantwortungsvoll ein Raum zur Begegnung mit Gott eröffnet wird, macht mich immer wieder froh und treibt mich an, auch in schwierigen Zeiten dran zu bleiben. Meine Visionen für die JCE sind, eine stärkere Vernetzung der Regionen voranzutreiben, eine starke theologische Basis zu finden und uns in der Katholischen Kirche zu einer sichtbaren Größe werden zu lassen. In der Freizeit gehe ich gern raus in die Natur oder stehe auch mal am Herd :-)

 

Johannes Lücke

Johannes Lücke, 25 Jahre, startup-west

Ich komme aus der paderborner Ecke und studiere in Münster Medizin. In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre, treffe meine Freunde oder nutze die Zeit zum Lesen eines guten Buches. In der JCE bin ich seit vielen Jahren beim startup-west zuhause und mittlerweile seit zwei Jahren im LJA aktiv. Bei mir darf der Spaß nicht zu kurz kommen und ich freue mich immer, wenn es etwas zu lachen gibt.

 

Lukas Golla

Lukas Golla, 26 Jahre, ehemals JmC und startup-west – zur Zeit wohnhaft in Österreich

Ich finde die JCE ist ein genialer Haufen! Seit zwei Jahren bin ich nun schon im LJA und freu mich jetzt darauf, mit einem neuen Team frisch durchzustarten. Wenn ich gerade nicht für die JCE unterwegs bin, mache ich in der Nähe von Wien ein theologisches Aufbaustudium und arbeite für das Institut für Ehe und Familie der österr. Bischofskonferenz. Ich freu mich, viele von euch auf in den kommenden zwei Jahren und vor allem auf dem kommenden JUMP zu treffen. Wir sehen uns ;), bis dann!

 

Dominik Robin

Dominik Robin, 23 Jahre, startup-west

Die JCE habe ich beim Sommercamp Nord 2013 kennengelernt. Seitdem bin ich beim startup-west und habe dort bzw. in der JCE meine geistliche Heimat gefunden. Ich liebe es, Musik zu hören und zu machen, Fußball zu spielen und gute Filme zu schauen. Die meiste Zeit studiere ich aber Wirtschaftsingenieurwesen in Dortmund. Jetzt freue ich mich ganz besonders auf das, was Gott in den nächsten Jahren mit uns als JCE vorhat.

 

Hannah Wendorff

Hannah Wendorff, 24 Jahre, ehemals IP

Ich studiere Pflege in München, arbeite nebenher auf einer Intensivstation und liebe es, Kreativität und Schönes zu entdecken. In der JCE möchte ich Menschen ermutigen Zeit mit Jesus zu verbringen und sehen wie sie dort in ihrer Identität wachsen, Visionen entdecken und leben. Außerdem freue ich mich auf die Arbeit im neuen Team, zu sehen was Gott mit der JCE in den nächsten Jahren vorhat und da hinein zu investieren.

 

Christoph Spörl

Christoph Spörl, 40 Jahre, Jugendreferent, Leitung LJA

Ich bin seit Beginn 2018 Referent für Jugendarbeit der CE. Bereits seit 2005 lebe ich in Ravensburg, wo ich zuvor für 8 1/2 Jahre Jugendreferent der Gemeinschaft Immanuel e.V., LPA) war. Kurzüberblick: verheiratet mit Rhiana; vier Söhne; mich begeistert Gottes Gegenwart, Musik, Klettern und guter Kaffee. Die JCE ist eine einzigartige Gemeinschaft von jungen Menschen, im Miteinander spiegelt sich die Liebe Gottes wieder. Ich freue mich darauf in den nächsten Jahren zu sehen, wie junge Menschen ihre von Gott gegebenen Gaben und Potentiale entdecken und in der Kraft der Heiligen Geistes zur Entfaltung bringen werden.

Wenn Du Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zum Leitungsteam aufnehmen möchtest, lass uns gerne eine Mail zukommen.